Piwik 2.8.1 wurde veröffentlicht
Kommentare

Erst gestern verkündete das Piwik-Team, dass im Mai 2015 der Support für PHP 5.3 endgültig eingestellt wird, nun gibt es bereits die nächste Ankündigung des Entwickler-Teams. Mit Piwik 2.8.1 wurde

Erst gestern verkündete das Piwik-Team, dass im Mai 2015 der Support für PHP 5.3 endgültig eingestellt wird, nun gibt es bereits die nächste Ankündigung des Entwickler-Teams. Mit Piwik 2.8.1 wurde eine neue Version des Open-Source-Analyse-Tools veröffentlicht, die vor allem einige Bug-Fixes mit sich bringt. Zudem wurde sich auf die Verbesserung der Zuverlässigkeit der Analyse-Plattform konzentriert. Insgesamt wurden für Piwik 2.8.1 28 Tickets bearbeitet.

Piwik 2.8.1 bringt Security- und Bug-Fixes

Für Piwik 2.8.1 stand insbesondere die Arbeit an Bug- und Security-Fixes im Vordergrund. So behebt die neue Version etwa eine XSS-Schwachstelle in älteren Versionen des Internet Explorers.

Zudem wurden zahlreiche weitere Fixes und Verbesserungen am Analyse-Tool vorgenommen, eine vollständige Übersicht findet sich in den Changelogs. Ebenso gibt es dort eine Liste aller überarbeiteter Guides und FAQs. Die neue Version steht auf der Entwickler-Website zum Download zur Verfügung. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -