Piwik hat die Hälfte geschafft
Kommentare

Mit dem Release von Piwik 0.6 hat das Team die Hälfte des Weges in Richtung Version 1.0 nun hinter sich gelassen. Das aktuelle Release enthält neben einigen neuen Features und Verbesserungen auch einen

Mit dem Release von Piwik 0.6 hat das Team die Hälfte des Weges in Richtung Version 1.0 nun hinter sich gelassen. Das aktuelle Release enthält neben einigen neuen Features und Verbesserungen auch einen Fix für ein Security-Leck.

Download
Piwik 0.6, 3,6 MB

Die geschlossene Sicherheitslücke betraf eine XSS-Schwachstelle im Login-Formular. der Parameter form_url wurde in den bisherigen Versionen weder gefiltert noch richtig escaped. In Piwik 0.6 wurde dieser Parameter nun entfernt.

Zu den wichtigsten Features der aktuellen Version zählt das Ausschliessen von IPs sowie von URL-Parametern sowie die Zeitzonenunterstützung für einzelne Webseiten. Darüber hinaus enthält die offizielle Ankündigung eine stattliche Liste an generellen Verbesserungen und Bugfixes.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -