PowerShell Script Browser 1.0 findet Scripts auch offline
Kommentare

Der PowerShell Script Browser, jetzt in Version 1.0 erschienen, ist ein Add-in-Suchtool für das PowerShell Scripting Environment. Er vereinfacht das Auffinden von Script Samples und funktioniert sogar

Der PowerShell Script Browser, jetzt in Version 1.0 erschienen, ist ein Add-in-Suchtool für das PowerShell Scripting Environment. Er vereinfacht das Auffinden von Script Samples und funktioniert sogar dann, wenn der Nutzer offline ist.

Ebenfalls enthalten ist ein experimentelles Feature mit dem Namen Script Analyzer, das prüft, ob ein Script den Microsoft Best Practices Standards entspricht. Er wurde auf einen Vorschlag aus der MVP-Community hin eingereicht. Denselben Ursprung haben übrigens auch die Offline-Suche und die Script Preview.

Der Script Browser for Windows PowerShell ISE kann über das Microsoft Download Center bezogen werden. Er funktioniert mit Windows-Versionen ab Windows 7 und Windows Server 2008 R2 und erfordert mindestens .NET 4.5 sowie das Windows Management Framework 3.0.

Aufmacherbild: magnifying glass on the background of a binary code von Shutterstock / Urheberrecht: Laborant

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -