Probleme bei Mobilzugriff auf Hotmail und Outlook.com
Kommentare

In den letzten Tagen haben immer mehr Nutzer von Microsofts Hotmail und Outlook.com Probleme dabei gehabt, ihre E-Mails von ihren Smartphones aus abzurufen. Betroffen sind aber vor allem Besitzer von iPhones,

In den letzten Tagen haben immer mehr Nutzer von Microsofts Hotmail und Outlook.com Probleme dabei gehabt, ihre E-Mails von ihren Smartphones aus abzurufen. Betroffen sind aber vor allem Besitzer von iPhones, iPads und Android-Geräten. Nur vereinzelt berichteten auch User von Windows Phone und Surface, ihre E-Mails nicht über die POP-Clients abrufen zu können.

In einer Stellungnahme gegenüber ZDNet sagte ein Microsoft-Sprecher, man arbeite an den gemeldeten Zugriffsschwierigkeiten auf die Webmail-Anbieter. Betroffen von dem Problem scheinen dabei Nutzer von Smartphones zu sein, die ActiveSync (EAS) nutzen. In den meisten Fällen sei es jedoch möglich, die E-Mails über den Webserver zu lesen.

Aufmerksam geworden ist Microsoft auf das Problem über das Hilfe-Forum, in dem mehrere User über die Fehlermeldung „Service Not Available“ berichteten. Damals wies Microsoft unter anderen auf die Status-Seite von Outlook.com hin, die für das jeweils angemeldete Konto Fehlermeldungen anzeigt. Da hier bei einigen Usern keine Fehlermeldungen angezeigt wurde, aber die Übertragung von E-Mails via ActiveSync trotzdem auch weiterhin nicht funktionierte, zeigten sich einige User sehr verärgert über Microsofts scheinbare Tatenlosigkeit.

In einem anderen Thread im Forum plädierte Community MVP Kosh Vorlorn nun an die Geduld der Nutzer:

To those who think 3 days is long, tell that to the people in New Jersey without electricity for months. It will take as long as it takes. The people working on the problem are not in Disney World riding roller coasters or getting drunk at the local pub. They are working as hard as possible to fix it all as soon as possible.

Wir werden Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -