PSR-5 und -6 kümmern sich um Dokumentation und Caching
Kommentare

Zwei weitere Standard-Empfehlungen für PHP (PSR) erreichen den Entwurfsstatus. PSR-5 mit dem Titel PHPDoc soll, wie der Name ahnen lässt, Richtlinien für DocBlocks und andere Dokumentations-Formate

Zwei weitere Standard-Empfehlungen für PHP (PSR) erreichen den Entwurfsstatus. PSR-5 mit dem Titel PHPDoc soll, wie der Name ahnen lässt, Richtlinien für DocBlocks und andere Dokumentations-Formate zusammenführen. Hervorgebracht wurde der erste Entwurf von Mike van Riel (phpDocumentor). PSR-6 namens Cache Interface soll sich am Logging Interface (PSR-3) anlehnen und das Implementieren von Cache-Funktionalität in Paketen erleichtern. Einfaches Type-Hinting soll dann ausreichen und Brückenklassen überflüssig machen. Sein Autor Larry Garfield (Drupal) hat auf GitHub den Entwurf vorgestellt.

Nun, da die Entwürfe als solche akzeptiert wurden, sind alle herzlich zur offenen Diskussion darüber eingeladen. Da die Zahl ihrer Teilnehmer aber kontinuierlich zunimmt, bittet Phil Sturgeon ausdrücklich darum, zuerst die vorhandenen Fragen zu durchsuchen, um Redundanzen vorzubeugen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -