Neue Preview für Python 3.8 erschienen

Python 3.8.0rc1: Release Candidate mit Bugfixes veröffentlicht
Keine Kommentare

Für Python 3.8.0 ist ein Release Candidate mit einigen Bug- und Security-Fixes erschienen. Er soll die letzte Preview-Version vor dem finalen Release sein, das in weniger als zwei Wochen ansteht.

Die Veröffentlichung der neuen Major-Version Python 3.8.0 steht kurz bevor. Jetzt wurde der erste und voraussichtlich einzige Release Candidate zur Verfügung gestellt. Bei planmäßigem Ablauf sollen bis zum finalen Release keine Code-Änderungen mehr vorgenommen werden. Das werde nur beim Auftreten kritischer Probleme nötig sein, so CPython Core Developer Łukasz Langa.

Laut Roadmap wird Python 3.8.0 am 14. Oktober 2019 erscheinen, sofern es bei einem Release Candidate belassen wird. Sollte ein zweiter Release Candidate nötig sein, wird dieser der Planung zufolge am 7. Oktober erscheinen.

Die Neuerungen im Release Candidate

Python 3.8 gilt schon seit der ersten Beta-Version als „feature complete“, weshalb im Release Candidate keine neuen Funktionen enthalten sind. Zu den Neuerungen in Python 3.8.0rc1 zählen einige Bugfixes, und auch drei sicherheitsrelevante Probleme wurden behoben. Dazu gehört das Update der Expat Library auf die aktuelle Version 2.2.8, die eine Sicherheitslücke behebt. Weitere Neuerungen betreffen unter anderem das Testing und die Dokumentation.

ML Conference 2019

Workshop: Machine Learning 101++ using Python

mit Dr. Pieter Buteneers (Chatlayer.ai)

Honey Bee Conservation using Deep Learning

mit Thiago da Silva Alves, Jean Metz (JArchitects)

Python Summit 2019

Daten analysieren und transformieren mit Python

mit Doniyor Jurabayev (Freelancer)

Advanced Flow Control

mit Oz Tiram (noris network AG)

Code-Änderungen soll es zwar bis zur finalen Version nicht mehr geben, doch für den Einsatz in Produktionsumgebungen wird der RC nicht empfohlen, da es sich weiterhin um eine Preview handelt. Auf der Python-Webseite steht der Release Candidate zum Download bereit.

Weitere Details gibt es im Changelog sowie in der Ankündigung von Łukasz Langa.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -