Insights aus der Redaktion

Q&A, Mobile Technology, 20 Jahre S&S und „die Neuen“
Kommentare

Wie schnell so eine Woche vergeht merkt man vor allem daran, dass ich euch den Freitagnachmittag-Post schuldig geblieben bin. Das heißt ja aber nicht, dass man das nicht nachholen könnte …

Also gibt es heute Neuigkeiten zu allen euren Fragen, eine Sneak in Richtung Mobile Technology, eine Vorstellung der Neuen im Team – und einen kleinen Hinweis darauf, warum auch der kommende Blogpost erst am Montag nächster Woche erscheinen wird.

42 – Q&A auf entwickler.de

Die etwas älteren unter uns erinnern sich noch an den Titelsong der Sesamstraße: „Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm“. Nun, damit das nicht passiert, haben wir etwas Neues für euch: den Q&A-Bereich auf entwickler.de.

Wer wissen möchte, was hinter einer bestimmten Technologie steckt, wo sich bestimmte Features in einem Tool verstecken oder wo man beispielsweise Konferenzmaterialien findet, der ist in der Q&A-Sektion bestens aufgehoben.

@Ralf, Alex und Co: Nicht wegen der RSS-Feeds fragen, ja? Ich werde heute noch mal nachfassen, versprochen! Aber drückt die Daumen, denn …

20 Jahre Software & Support

Dieses Jahr feiert der Software-&-Support-Verlag, also wir, unseren zwanzigsten Geburtstag! So lange bin ich zwar noch nicht dabei, aber das hindert mich nicht daran, ordentlich mitzufeiern.

Aus diesem Grund wird es am Freitag ziemlich ruhig werden um uns. Denn – und ich sage das jetzt nur, damit ihr einen Grund habt, neidisch zu sein! – wir werden in Mainz von einem Boot (oder Schiff? Ich bin mir da nie so sicher …) aus an einem Konzert der Fantastischen Vier teilnehmen. Das ist auch der Grund, warum die nächsten Insights aus der Redaktion erst kommenden Montag folgen werden. Sorry!

20 Jahre Software und Support heißt aber auch 20 Jahre „Der Entwickler“. Die ersten Cover konnte ich auf die Schnelle nicht finden, dafür aber die der Ausgaben 3 und 4. Aber seht selbst …

Damals waren Cover noch anders …

Damals waren Cover noch anders …

Für euch haben wir natürlich auch eine Kleinigkeit in der Hinterhand; dazu aber mehr, wenn es so weit ist!

Mobile Technology 3.15

So weit ist im Moment aber definitiv eine andere Sache: nämlich die Produktion des Mobile Technology 3.15. Und darin gibt es ein paar spannende Themen!

Wir werden unter anderem einen Blick auf die Xara-Schwachstelle werfen und uns im Titelthema mit dem Thema Sicherheit im Bereich der Cross-Plattform-Entwicklung beschäftigen.

Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem Thema App-Entwicklung allgemein, werfen einen Blick auf HTML-Tabellen (ein oft unterschätztes Thema) und sehen uns an, was alles in der AndEngine für Android steckt. Mehr zu all diesen und noch mehr Themen am 17. Juli im Handel und im entwickler.kiosk.

Welcome aboard

Erinnert ihr euch an den ganzen Umzugsstress? In dieser Zeit hatten wir angekündigt, dass wir eine Redaktionsallianz schmieden werden, um euch umfassend aus allen Bereichen informieren zu können.

Seit letzter Woche ist es nun so weit: das Team vom Windows Developer ist ebenfalls an Bord. Also lasst und Mirko und Scarlett in unseren Reihen begrüßen – regelmäßige Leser von windowsdeveloper.de kennen die beiden bereits.

Wen ihr noch nicht kennt, ist die neue im Team: Mascha. Sie hat vor zwei Wochen als Volontärin angefangen und ist langsam aber sicher dabei, sich in unsere Welt einzuarbeiten. Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle von unserer Seite!

Jetzt habe ich aber genug erzählt; jetzt ist es an der Zeit, sich voller Elan in die neue Woche zu stürzen. Wobei das angesichts der angesagten Temperaturen wirklich schwer werden dürfte …

Aufmacherbild: The abstract of 20 years anniversary vector von Shutterstock / Urheberrecht: UKRID

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -