ReSharper 7.1 erschienen
Kommentare

JetBrains ReSharper ist eine Produktivitätserweiterung für Visual Studio, mit der man Code refaktorisieren, inspizieren und generieren kann. Das Tool ist nun in Version 7.1 erschienen, zu den wichtigsten

JetBrains ReSharper ist eine Produktivitätserweiterung für Visual Studio, mit der man Code refaktorisieren, inspizieren und generieren kann. Das Tool ist nun in Version 7.1 erschienen, zu den wichtigsten Verbesserungen zählen die des Code Formatters und die neuen Funktionen zur Kollaboration.

Quelle: JetBrains
Quelle: JetBrains

Da jedes Unternehmen im Bereich des Code Formatters andere Richtlinien und Standards hat, ist es hier schwer, jedem gerecht zu werden. Doch die am häufigsten gewünschten Verbesserungen hat man nun hinzugefügt. Dazu zählt beispielsweise die Möglichkeit, XML-Doc-Kommentare und Chained Method Calls zu formatieren.

Dank der verbesserten Export-Funktionen sollen Code Reviews und das Teilen der Ergebnisse aus der ReSharper Code Inspection deutlich einfacher geworden sein. Außerdem kann man jetzt Copy Code Inspection Items kopieren und in Work Items konvertieren.

Neu ist auch der Support für Windows Phone 8. Den für VB.NET hat man mit Extract Class Refactoring, neuen Quick-Fixes und überarbeitetem Intellisense verbessert, der XAML Support kommt mit Änderungen in Code-Vervollständigung, Typing Assistence, Naming Style Control und der Code-Generierung. Der INotifyPropertyChanged Support beinhaltet zusätzliche Nutzungsszenarien, die für Windows Forms, WPF und Silverlight relevant sind. Die Unterstützung für das Entity Framework 5, ASP.NET, ASP.NET MVC und für JavaScript wurde ausgeweitet.

Auch die Performance-Verbesserungen und Bug Fixes sollte man nicht unter den Tisch kehren, denn seit Version 7.0 sind ganze 300 davon zu verzeichnen. Besonders bemerkenswert sind die Fixes in SharePoint- sowie ASP.NET-MVC-Projekten und in den Resource-Dateien.

Wer nach dem 1. Juni 2012 eine Lizenz für ReSharper 6 oder 7 erworben hat, bekommt das Upgrade kostenlos. Zum Download geht es hier.

Diese Woche können Sie bei uns eine von 5 DVDs mit dem Titel Meine erste Windows 8 App gewinnen. Ein Buchstabe des fünfstelligen Lösungswortes ist das a.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -