Richtig deployen mit symfony
Kommentare

Entwickelst du noch, oder deployst du schon? Diese Frage sollte man sich manchmal lieber zweimal stellen. Denn oft genug glaubt man,
sein Projekt fertiggestellt zu haben – obwohl man noch einige

Entwickelst du noch, oder deployst du schon? Diese Frage sollte man sich manchmal lieber zweimal stellen. Denn oft genug glaubt man, sein Projekt fertiggestellt zu haben – obwohl man noch einige Kleinigkeiten übersehen hat. Um zukünftig besser gewappnet zu sein, gibt es eine Checkliste für symfony-Projekte.

Das Team des französischen UI Studio hat mit symfony-check.org ein Cheat Sheet veröffentlicht, mit der alle Entwickler, die ihre Projekte mit symfony verwirklichen, die letzten Schritte vor dem Deployment noch einmal durchgehen können. Verschiedene Tags helfen dabei, eventuelle Projektverantwortliche noch einmal mit einzubeziehen.

Behandelt werden Designfragen wie das Erstellen der verschiedenen Error Pages und securityrelevante Themen wie Template escaping. Natürlich sind in einer solchen Checkliste auch Punkte zur Steigerung der Performance vorhanden. Jedes Topic enthält dabei Tipps, wie sich das jeweilige Problem lösen lässt. Anregungen für weitere Punkte sowie Korrekturen zu den Vorhandenen können jederzeit in entsprechenden A todo list to check if your application is finished“ target=“_blank“>Thread im symfony-Forum geposted werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -