12 Übungen steigern die Lesegeschwindigkeit

Schneller lesen
Kommentare

Manchmal liest man einen Text und weiß hinterher nicht mehr, was eigentlich der Inhalt war. Oder man liest denselben Text wie der Kollege, braucht dafür aber doppelt so lange. Wem derartige Szenarien

Manchmal liest man einen Text und weiß hinterher nicht mehr, was eigentlich der Inhalt war. Oder man liest denselben Text wie der Kollege, braucht dafür aber doppelt so lange. Wem derartige Szenarien bekannt vorkommen, der sollte die Windows 8 App Schneller lesen ausprobieren.

Sie verspricht, die Lesegeschwindigkeit und die Merkfähigkeit des Nutzers mit Hilfe von zwölf interaktiven Übungen in nur zehn Tagen um ganze 143 Prozent zu steigern. Im Anschluss soll man Zahlen, Buchstaben und Wörter schneller erkennen können, die Augenbewegungen sollen flexibler, die Konzentration stärker und die Blickspanne soll erweitert werden. Statistiken geben indes einen Überblick über den Lernfortschritt.

Die App gibt es auch für Android und iOS. Nachfolgendes Video demonstriert zwar die Android App, doch sind die Übungen und Funktionen unter Windows 8 nahezu identisch:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -