Deklarative on-Scroll Reveal-Animationen

scrollReveal.js
Kommentare

Wie der Name dieses Plug-ins schon verrät, könnt ihr damit Elemente via Scroll auf dem Desktop einblenden. Indem ihr ein data-scrollreveal-Attribut zu einem Element hinzufügt, erscheint dieses automatisch

Wie der Name dieses Plug-ins schon verrät, könnt ihr damit Elemente via Scroll auf dem Desktop einblenden. Indem ihr ein data-scrollreveal-Attribut zu einem Element hinzufügt, erscheint dieses automatisch sobald es innerhalb des Viewports ist (unter Verwendung von descriptive language könnt ihr aber auch Custom Reveals kreieren.).

Für scrollReveal.js benötigt ihr kein jQuery, allerdings kommen CSS3-Transitions zum Einsatz – es ist also speziell für die Nutzung in mobilen Browsern vorgesehen.

Momentan befindet sich das Open-Source-Experiment von Julian Loyd noch im Entwicklungsstatus, aber schon jetzt kann man sich von der Funktionalität in einer Demo begeistern lassen. Den Code dazu gibt es auf GitHub.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -