André Scharf im webinale/IPC-Interview

SEO und Agile – lässt sich Suchmaschinenoptimierung agil managen?
Kommentare

Suchmaschinenoptimierung galt in zahlreichen Unternehmen und Agenturen jahrelang als das Wundermittel, um Umsatz und Gewinne zu steigern. Heute gehört SEO als feste Größe in jeden Marketingmix und ist längst keine Alleinaufgabe für Spezialisten mehr.

Vielmehr benötigt SEO Schnittstellen zu fast allen Abteilungen eines Unternehmens.
Wie aber schafft man diese Schnittstellen, steuert die Kommunikation und regelt die notwendigen Abstimmungsprozesse? Was IT und Entwickler längst erkannt haben, stellt auch eine effiziente Lösung für die Steuerung von Projekten im SEO dar: agiles Projektmanagement.
André Scharf, der als Director SEO bei DigitasLBi deutschlandweit für die fachliche und strategische Ausrichtung verantwortlich zeichnet, hat mit seinem Team ausprobiert, wie sich agile Methodiken auf die Suchmaschinenoptimierung anwenden lassen.
Wir haben mit ihm auf der webinale/IPC 2015 über Praxiserfahrungen, Herausforderungen, Probleme und Benefits gesprochen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -