SharePoint 2013 Service Pack 1 ist wieder da
Kommentare

Nachdem es vor zwei Wochen zurückgezogen wurde, kann das Service Pack 1 für den SharePoint Server 2013 nun wieder installiert werden. Einen offiziellen Hinweis dazu gab es bislang nicht, doch das Update

Nachdem es vor zwei Wochen zurückgezogen wurde, kann das Service Pack 1 für den SharePoint Server 2013 nun wieder installiert werden. Einen offiziellen Hinweis dazu gab es bislang nicht, doch das Update steht schon seit einigen Tagen wieder im Microsoft Download Center bereit.

Ursprünglich war es bereits Ende Februar veröffentlicht worden. Da es in einigen Fällen nach der Installation zu Problemen mit kumulativen Updates und Patches gekommen war, wurde das Update aber Anfang April zurückgezogen.

SharePoint 2013 Service Pack 1 erlaubt den Einsatz von OneDrive for Business in hybriden Netzwerkszenarien und das Ersetzen des SharePoint Newsfeeds durch Yammer. Dazu kommen die Kompatibilität zu Windows Server 2012 R2 sowie dem Internet Explorer und eine bessere Kontrolle über JSON-Metadaten. Die zweite Version des Service Packs enthält nun zusätzlich zu diesen neuen Funktionen auch einige Bug Fixes sowie einen Fix für eine fehlende Suchbox.

Aufmacherbild: Shanghai Lujiazui Finance & Trade Zone modern city night von Shutterstock / Urheberrecht: gui jun peng

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -