Search-driven Applications mit Office 365/SharePoint Online

SharePoint Search-driven
Kommentare

Search-driven Applications haben in den letzten Jahren eine stetig wachsende Bedeutung im Bereich von Portallösungen und Datenmanagement in Unternehmen erlangt. Mit SharePoint 2010 On Premise war es bereits möglich, Search-driven Solutions zu entwickeln und damit dem Endanwender aggregierte und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zu liefern. Dieser Artikel gibt nun einen Überblick darüber, was mit der Onlineversion von SharePoint in Ofce 365 möglich ist.

Die Möglichkeiten mit Search-driven Applications in Office 365/SharePoint Online sind etwas eingeschränkter als in einer On-Premise-Umgebung. Trotzdem lassen sich auch hier Lösungen und Search-driven Sites erstellen. Dass uns dieses Thema in der Zukunft noch stärker beschäftigen wird, zeigt auch ein Ausblick auf die kommende Version von Ofce 365 und SharePoint 2013 Online am Ende des Artikels.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -