Integration von SharePoint 2013 und Windows Phone 8

SharePoint wird mobil
Kommentare

Die Integration der SharePoint-Plattform auf einem Windows Phone und die dadurch mögliche Mobilisierung von SharePoint-Daten und -Prozessen bringt neue spannende Entwicklungsoptionen. War es bis vor Kurzem noch sehr umständlich und aufwändig, SharePoint-Daten in eine Mobile-Applikation zu integrieren, haben sich auf diesem Feld inzwischen einige neue Wege aufgetan.

Dieser Artikel stellt anhand einer Windows-Phone-8-App die technischen Integrationsmöglichkeiten der SharePoint-2013-Plattform vor. Die Anwendung soll alle Listen mitsamt Elementen aus einer SharePoint-Website mobilisieren und über die Applikation zugreifbar machen. Dabei werden die verschiedenen Zugriffsmöglichkeiten auf SharePoint-Daten aufgezeigt, miteinander verglichen und anschließend ihre jeweiligen Vor- und Nachteile diskutiert. Abbildung 1 gibt einen groben Überblick über das Integrationsszenario und das generelle Zusammenspiel von Windows Phone, SharePoint 2013 und die dort enthaltenen Strukturen.

Lesen Sie den kompletten Artikel im Sharepoint Kompendium 4.14

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -