Sicherheitswarnung für ASP.NET
Keine Kommentare

Microsoft hat mitgeteilt, dass möglicherweise eine Sicherheitslücke in ASP.NET vorliegt. Ein Angreifer, der diese mögliche Sicherheitslücke ausnutzt, könnte Dateien auf dem Zielserver wie etwa web.config

Microsoft hat mitgeteilt, dass möglicherweise eine Sicherheitslücke in ASP.NET vorliegt. Ein Angreifer, der diese mögliche Sicherheitslücke ausnutzt, könnte Dateien auf dem Zielserver wie etwa web.config lesen und diese bearbeiten. Durch Rücksendung der geänderten Dateien könnte der Angreifer anschließend die ausgegebenen Fehlermeldungen des Servers dazu nutzen, die zurückgeschickten Daten zu entschlüsseln. Microsoft untersucht nach eigenen Angaben derzeit die Sicherheitslücke. Ein Ausnutzung dieser Lücke sei bislang aber noch nicht bekannt geworden, hieß es.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -