Silverlight für die Xbox kommt nächste Woche
Kommentare

Microsoft setzt weiter auf Silverlight: Bereits nächste Woche könnte Silverlight-Support für die Xbox kommen. Im Rahmen der MIX11-Konferenz in Las Vegas soll Microsoft laut WinRumors seine Pläne für

Microsoft setzt weiter auf Silverlight: Bereits nächste Woche könnte Silverlight-Support für die Xbox kommen. Im Rahmen der MIX11-Konferenz in Las Vegas soll Microsoft laut WinRumors seine Pläne für die Spielkonsole enthüllen.

Es kann angenommen werden, dass Scott Guthrie persönlich Silverlight 5 für die Xbox vorstellen wird. Bereits Ende letzten Jahres gab Microsoft an, an einer Silverlight-Version auch für die hauseigene Spielkonsole zu arbeiten.

Damit würde Microsoft seine Strategie zur Vereinheitlichung der Entwicklungsumgebungen seiner Plattformen konsequent auf Silverlight stützen. Bei Windows Phone 7 ist die Technologie bereits das Framework zum Erstellen von Apps, auch bei Windows 8 soll Silverlight-Support über den Browser hinaus auch für Anwendungen folgen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -