Skype-Translator-Preview übersetzt nun auch Deutsch
Kommentare

Seit knapp einem Monat steht die im Dezember veröffentlichte Preview von Skype Translator allen Nutzern von Windows 8.1 und Windows 10 im Windows Store zum Download zur Verfügung. Anfangs unterstützte die Anwendung lediglich Englisch und Spanisch, später folgten Mandarin und Italienisch.

Jetzt wird eine weitere Sprachbarriere überwunden: Ab sofort enthält die Skype Translator-Vorschau auch die beiden Sprachen Deutsch und Französisch für Sprachübersetzungen.

Langfristig will Microsoft Support für mindestens 45 Sprachen liefern, den der Translator mit seiner schon relativ sprachgewandten Übersetzungsfunktion für Instant-Messages bereits abdeckt. Im Mai hat der Echtzeit-Übersetzer außerdem neue Features verpasst bekommen, darunter zum Beispiel die Möglichkeit, den Ton stumm zu schalten oder statt einer kompletten Übersetzung nur Teilübersetzungen vorzunehmen. Neben dem Sprachangebot sollen auch die Funktionen mit zukünftigen Releases noch weiter aufgestockt werden. Wann die finale Version des Skype Translators erscheinen soll, steht noch nicht fest.

Aufmacherbild: Education concept von Shutterstock / Urheberrecht: Creativa Images

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -