SmartGlass die interaktive Fernbedienung für Xbox 360
Kommentare

Bereits auf der Electronic Entertainment Expo kündigte Microsoft die App SmartGlass für Smartphones und Tablets, Windows Phone und Android an. Wie The Verge berichtet, steht die kostenlose App nun offiziell

Bereits auf der Electronic Entertainment Expo kündigte Microsoft die App SmartGlass für Smartphones und Tablets, Windows Phone und Android an. Wie The Verge berichtet, steht die kostenlose App nun offiziell auf Googles mobiler Plattform als Download zur Verfügung.

Die App, die eine Vernetzung der Xbox 360 Konsole mit mobilen Endgeräten ermöglicht, fungiert als eine Art interaktive Fernsteuerung für die Spielkonsole. Über SmartGlass lassen sich in Zukunft Inhalte steuern und interaktive Menüs nutzen. Darüber hinaus können die mobilen Geräte als Second Screen genutzt werden. Auf diese Weise kann sich der Spieler Zusatzinformationen einholen, aber auch seine Spielfortschritte mit Freunden teilen. Auch die Anpassung des eigenen Avatars ist über das Smartphone oder Tablet möglich. Die Einsatzmöglichkeiten der App variieren dabei zwischen den verschiedenen Spielen, da einige Anbieter Sonderfunktionen anbieten.

Vorraussetzung für den Download der App ist Android 4. Eine Version für das Nexus Tablet gibt es noch nicht und auch für iOS soll SmartGlass erst in Kürze folgen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -