So geht es mit Windows Embedded 8 weiter
Kommentare

Passend zu Windows 8 gibt es auch Windows Embedded 8, die Variante des neuen Betriebssystems für eingebettete Systeme. Auf einer Veranstaltung der National Retail Federation (NRF) in New York City haben

Passend zu Windows 8 gibt es auch Windows Embedded 8, die Variante des neuen Betriebssystems für eingebettete Systeme. Auf einer Veranstaltung der National Retail Federation (NRF) in New York City haben Microsoft und seine Embedded-OEM-Partner die aktualisierten Versionen der neuen Produkte vorgestellt. Die Aussage ist eindeutig: Auch auf Embedded-Geräten und darunter besonders im Einzelhandel soll man nun auf Touch umsteigen.

Windows Embedded 8 Industry ist der neue Name für das Produkt Windows POSReady 7, der Embedded-Lösung für Verkaufsstellen. Hiervon ist nun ein neuer Release Preview Test Build erschienen. Wie im vergangenen Jahr angekündigt, soll Windows Embedded 8 Standard, derzeit noch als Release Preview verfügbar, im kommenden März erhältlich sein. Windows Embedded Compact 2013 soll es im zweiten Quartal auf den Markt schaffen. Genauso wie Windows Embedded 8 Pro und Windows Embedded 8 Automotive basieren all diese Systeme auf Windows 8.

Die auf dem Windows-Phone-8-Kern gebaute Version trägt den Namen Windows Embedded 8 Handheld. Die ersten Handheld Phones sollen Ende 2013 bzw. Anfang 2014 auf den Markt kommen, das dazugehörige Software Development Kit bereits im Laufe des Jahres. Bis dahin können Entwickler aber auch das Windows Phone 8 SDK verwenden. Der größte Vorteil des identischen Kerns soll die Möglichkeit zur Nutzung von Produktivitätsapps wie Lync, Office 365 oder Dynamics sein.

Microsoft Dynamics for Retail ist ein weiteres Produkt für den Einzelhandel und basiert auf dem Tool zur Unternehmensressourcenplanung Dynamics AX 2012 R2, das seit vergangenem Dezember erhältlich ist. Die neuste Version dieses Produktes ist ab sofort verfügbar.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -