So sieht die Kinect for Windows 2 Hardware aus
Kommentare

Xbox-One-Besitzer können die nächste Generation der Sprach- und Gestensteuerung Kinect schon nutzen, seitdem ihre Konsole im vergangenen Herbst erschienen ist. Die Kinect for Windows 2 ist bislang allerdings

Xbox-One-Besitzer können die nächste Generation der Sprach- und Gestensteuerung Kinect schon nutzen, seitdem ihre Konsole im vergangenen Herbst erschienen ist. Die Kinect for Windows 2 ist bislang allerdings noch nicht erschienen.

Doch jetzt kann es nicht mehr lange dauern, denn zumindest die passende Hardware scheint bereits fertiggestellt zu sein. Im Kinect for Windows Blog wurden jedenfalls Fotos des Sensors und der dazugehörigen Kabel inklusive Adapter veröffentlicht. Der Sensor gleicht dem der Xbox One fast aufs Haar, lediglich die Schriftzüge und Symbole sind sinnvollerweise unterschiedlich. Den aktuellsten Angaben zufolge soll Kinect for Windows 2 im Sommer auf den Markt kommen.

Teilnehmer des Kinect for Windows v2 Developer Preview Program sind bereits im Besitz einer Alpha-Version der neuen Hardware, auch den Zugang zum passenden Software Development Kit haben sie schon vor allen anderen bekommen. Damit dürfen wir hoffen, dass zum Start der Kinect for Windows 2 im Sommer eine ganze Reihe interessanter Anwendungen nur darauf wartet, von uns ausprobiert zu werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -