Software as a Service versus Software as a Soul
Kommentare

Microsoft und Google sind momentan sehr erfolgreiche und profitable Unternehmen, aber ihr Geschäft hat potenzielle Schwachpunkte, da sich ihr Umsatz nur auf wenigen Bereichen konzentriert. Bei Google

Microsoft und Google sind momentan sehr erfolgreiche und profitable Unternehmen, aber ihr Geschäft hat potenzielle Schwachpunkte, da sich ihr Umsatz nur auf wenigen Bereichen konzentriert. Bei Google ist das Search Advertising und bei Microsoft – die Windows- und Office-Produkte, so TechCrunch.

Aber was ist mit Apple? target=“_blanK“>Experten raten Apple, sich auf das Geschäft von Software und Services zu konzentrieren, da ihre Hardware-Produkte leicht kopiert werden können. Dabei vergessen sie, dass Apple sich schon mehrmals selbst erfunden hat und Maßstäbe im Industriedesign gesetzt hat.

Steve Jobs sagte bei seinem letzten Auftritt:

You know, if the hardware is the brain and the sinew of our products, the software in them is their soul.

Bei Apple ist gerade die Kombination von Hardware und Software, die aufeinander abgestimmt produziert werden, in Verbindung mit einer hohen Qualität, das was die Konsumenten überzeugt. Who knows? Vielleicht wollen die Kunden in Zukunft keine Software as a Service, sondern eine Software as a Soul.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -