Software Development Kits für .NET – die vollständige Liste
Kommentare

Um Software für eine Plattform zu entwickeln, benötigt man in der Regel ein Software Development Kit, kurz SDK, das die dafür notwendigen Tools zur Verfügung stellt. So gibt es selbstverständlich

Um Software für eine Plattform zu entwickeln, benötigt man in der Regel ein Software Development Kit, kurz SDK, das die dafür notwendigen Tools zur Verfügung stellt. So gibt es selbstverständlich auch für die einzelnen Microsoft-Technologien unterschiedliche SDKs.

Da diese einzelnen Werkzeugsammlungen mitunter gar nicht mal so einfach zu finden sind, hat Microsoft nun eine Seite eingerichtet, auf der an gemeinsamer Stelle alle .NET SDKs und andere Downloads für Entwickler zu finden sind.

Von dem .NET Framework selbst über Xamarin, bis hin zu Bing, Azure und Windows Phone ist alles dabei. Die Downloads werden den Visual-Studio-Versionen zugeordnet, unter denen sie installiert werden können.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -