Software-Updates für Nokia Lumia 800 und 710 kommen diese Woche
Kommentare

Nokia hat auf seiner Webseite Updates für die Windows Phones Lumia 800 und 710 angekündigt, die noch diesen Monat ausgerollt werden sollen.
Der Aktualisierungsprozess soll noch Ende dieser Woche beginnen

Nokia hat auf seiner Webseite Updates für die Windows Phones Lumia 800 und 710 angekündigt, die noch diesen Monat ausgerollt werden sollen.

Der Aktualisierungsprozess soll noch Ende dieser Woche beginnen und wird erfahrungsgemäß bis Ende Juli abgeschlossen sein. Noch letzte Woche war die Enttäuschung bei Besitzern von Lumia-Smartphones groß, denn im Zuge der Präsentation von Windows Phone 8 wurde bekannt, dass das neue Betriebssystem nur auf neuen Smartphones vorinstalliert sein wird. Brandneue Nokia Lumia 900 kommen nicht in den Genuss won Windows Phone 8.

Mango-Phone-Besitzer bekommen stattdessen Windows Phone 7.8, das dank den UI-Veränderungen zwar rein optisch nicht von WP8 zu unterscheiden sein wird, aber einige der eingeführten Verbesserungen und neuen Features nicht nutzen kann.

Bei dem heute von Nokia angekündigen Update handelt es sich allerdings noch nicht um das 7.8-Update. Dennoch bringt auch diese Aktualisierung eine Reihe neuer Features mit sich, darunter die heiß ersehnte Hot-Spot-Kompatibilität, die es WP-Besitzern erlaubt ihre mobile Internetverbindung mit bis zu fünf anderen Geräten zu teilen.

Darüber hinaus sind das „Flip to Silence“-Feature und eine Überarbeitung der Kamera-App Teil des Updates. „Flip to Silence“ stellt den Klingelton ab, wenn man das Smartphone umdreht, der Kamera-App wurden einige neue Extras spendiert, darunter ein Selbstauslöser und eine Panorama-Funktion.

Außerdem dürfen sich die Lumia-Besitzer auf „Contact share“ (Senden und Empfangen von Visitenkarten via SMS) und die „Play To“-Funktion freuen, mit der man dank des DLNA-Standards Fotos, Musik und Videos drahtlos an TVs oder andere Geräte streamen kann.

Nokia hat ferner angekündigt, dass alle Lumia-Smartphones, darunter auch die Modelle Lumia 900 und 610, im Laufe der Monate Juni und Juli in den Genuss einiger Exklusiv-Apps für die Lumia-Familie kommen sollen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -