Solider Start des IE9 – Support für WebM
Kommentare

Der Internet Explorer 9 wurde in den ersten 24 Stunden über zwei Million Mal heruntergeladen. Das macht etwa 27 Downloads pro Sekunde, wie der Windows Team Blog stolz verkündete.

Das sieht auf den ersten

Der Internet Explorer 9 wurde in den ersten 24 Stunden über zwei Million Mal heruntergeladen. Das macht etwa 27 Downloads pro Sekunde, wie der Windows Team Blog stolz verkündete.

Das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, allerdings wurden frühere Versionen des Mozilla Firefox in der Vergangenheit deutlich stärker heruntergeladen. Rächt es sich, dass es den IE9 nicht für Windows XP gibt?

Der Firefox 3 wurde 2008 fast acht Millionen Mal heruntergeladen, Firefox 3.5 immerhin noch fünf Millionen Mal. Der Vergleich mag natürlich nicht ganz fair sein, wie Downloadsquad anmerkt. Damals waren es andere Zeiten und die Browser von Mozilla hatten es noch mit dem wesentlich schlechterem IE7 zu tun.

Die Meinungen über den IE9 bleiben dennoch gespalten. Zwar ist er deutlich besser als seine Vorgänger und bietet zudem auch schon Support für WebM. Katherine Noyes von PCWorld würde dennoch den IE9 nicht nutzen wollen. Sie hält es für ein großes Versäumnis, dass sowohl Windows XP als auch Mac OS ausgeschlossen werden vom IE9. Zudem seien ihrer Ansicht nach die Sicherheit und die Performance noch immer nicht gut genug.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -