Spartan im Benchmark-Test – das kann der „neue“ Internet Explorer
Kommentare

In den letzten Wochen wurde viel über Spartan spekuliert und diskutiert. Nachdem es beim Windows-10-Event eigentlich kaum neue Informationen zur „verbesserten“ Version des Internet Explorers gab, fragt man sich natürlich, wie sich Spartan im Vergleich mit den anderen Browsern schlägt – inklusive dem aktuellen Internet Explorer. Genau das wurde nun mit verschiedenen Benchmark-Tests überprüft.

Die Ergebnisse des von AnandTech durchgeführten Benchmark-Tests, bei dem Spartan gegen Internet Explorer 11, Chrome 40 und Firefox 35 antrat, zeigen vor allem eins: Spartans deutlichen Schub gegenüber der aktuellen IE-Version. Insbesondere beim Octane-2.0- und Kraken-1.1.-Test schnitt Spartan klar besser ab, als der IE, musste aber dennoch hinter Chrome und Firefox zurückstehen.

Die Ergebnisse der Benchmark-Tests im Überblick:

Screenshot: Benchmarks Spartan

Screenshot: Benchmarks Spartan

 

Screenshot: Ergebnisse Benchmark-Test Spartan

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -