Startup-Hotline – kostenloser Rat
Kommentare

Gründer aufgepasst! Es gibt Nummern, die muss man einfach kennen. Da wäre zum Beispiel die 112 oder die 110. Seit heute gibt es eine weitere Nummer, die jeder, der Fragen zum Thema Unternehmensgründung hat, in sein Notizbüchlein aufnehmen sollte. Damit gute Ideen nicht im Keim ersticken! Also aufgepasst und mitgeschrieben:

 +49 (0)30 202 374 10 

Seit heute hat die gemeinnützige Organisation Startup Deutschland ein kostenloses Startup-Telefon gestartet und verspricht, alle Fragen zum Thema Gründen zu beantworten (täglich bis 17 Uhr). Die Experten, die sich hinter der Nummer stecken, wissen wie schwer man es vor allem während der Startphase der Unternehmensgründung haben kann.

Sobald man von bloßem Träumen von „etwas Eigenem“ tatsächlich zur Tat schreitet, gibt es auf einmal sehr viele Fragen und Unsicherheiten. Wo fange ich an? Welche Förderprogramme gibt es? Auf welche Schwierigkeiten muss ich mich gefasst machen? Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Genau hier will die Organisation einspringen und durch die Gründer-Hotline unterstützen. Das Startup Deutschland Team verfügt über ein nationales und internationales Netzwerk sowie über jahrelange Erfahrung. 

„Ein Anruf genügt und wir helfen Dir mit unseren Kontakten, Antworten auf viele Fragen und Tricks, die wir selbst über die Jahre als Unternehmer gelernt haben.“, so die Macher.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -