Big in UK

TVSSMILES schließt Finanzierungsrunde mit 5 Millionen ab
Kommentare

TVSMILES eine Quizapp, die ihre Nutzer für die spielerische Interaktion mit Werbeformaten belohnt, hat in einer Finanzierungsrunde fünf Millionen Euro eingesammelt und einen weiteren Lead-Investor gewonnen.

TVSMILES erhält das neue Kapital von den Investoren Omnes Capital, Ventech, e.ventures, German Startups Group, SevenOneMedia sowie einigen der bereits bestehenden Angels. Das frische Kapital will TVSMILES in den Ausbau des UK Geschäftes und die Weiterentwicklung des eigenen Produktes investieren.

TVSMILES ist eine Quizapp, bei der Nutzer für die Interaktion mit diversen TV- und Digitalwerbeformaten mit „Smiles“ belohnt werden. Diese „Smiles“ können direkt in der App gegen Amazongutscheine, Paypalguthaben, aktuelle Smartphones und Tablets eingetauscht werden. Um „Smiles“ zu erhalten, spielen Nutzer von TVSMILES erstellte Quizkarten, die teils redaktionelle und teils werbliche Inhalte zu einer nativen Werbeumgebung zusammenführen. TVSMILES wurde seit dem Launch der App im September 2013 über 3 Millionen Mal heruntergeladen.

Seit August realisiert TVSMILES eine expansive Nutzerakquise in UK. Basierend auf den bereits erzielten Umsätzen im August geht das Management davon aus, dass der Septemberumsatz in UK dem in Deutschland entsprechen wird. Dieser rapide Umsatzanstieg entspricht den Erwartungen des Managements, welches das hohe Monetarisierungspotential der App in Großbritannien im Vorfeld des Rollouts prognostiziert hatte.
Nicht nur die Popularität bei Werbepartnern, sondern auch die Akzeptanz bei den Nutzern spiegelt in UK das Bild in Deutschland: TVSMILES ist in Großbritannien zurzeit Nummer Eins im Apple App Store und Google Play Store im Bereich Entertainment und Quizapp.

Die App hat monatlich in Deutschland und UK insgesamt über 650.000 aktive Nutzer. In Deutschland ist TVSMILES durchgehend unter den Top 10 Apps, gemessen an der Bruttoreichweite gemäß IVW und AGOF.
Nach erfolgreichem Abschluss des Roll-outs in UK wird TVSMILES als nächsten Schritt in den US Markt expandieren. Anschließend folgen weitere internationale Märkte.

Das Geschäftsmodell von TVSMILES umfasst ein Brand und Performance Kampagnen (CPC, CPI, CPL, CPO, etc.).

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -