Status-Update zum Zend Framework 2
Kommentare

Vor einiger Zeit berichteten wir über das neue Projekt des Zend-Framework-Teams: Das Zend Framework 2 – es lebt! Im neu eingerichteten ZF2 DevBlog wollte das Team Neuerungen, Status-Updates und

Vor einiger Zeit berichteten wir über das neue Projekt des Zend-Framework-Teams: Das Zend Framework 2 – es lebt! Im neu eingerichteten ZF2 DevBlog wollte das Team Neuerungen, Status-Updates und Snapshot-Releases präsentieren. Das erste Dev status update beweist: Es wurden keine leeren Versprechungen gemacht.

So verweist Enrico Zimuel unter anderem auf das neue Projekt Zend Framework 2 Status, in dem der Entwicklungsstatus des Frameworks in einzelnen Schritten visualisiert wird.

Darüber hinaus gibt er den Lesern einen Einblick in die aktuellsten Entwicklungen; in diesem Fall um die neuen ZendHttp-Komponenten Request, Response, Headers und Client.

The new API provided is more convenient compared with the ZF1. We provided a full OO implementation of the Headers with specific features for each type (for instance we have ZendHttpHeaderAccept that implements the Accept header type).Enrico Zimuel, 2011

Das Ganze garniert er mit aussagekräftigen Code-Beispielen, die einen ersten Einblick in die Anwendung der neuen Komponenten gewähren.

Enrico Zimuel wird übrigens am 11. Oktober auf der International PHP Conference 2011 in Mainz über das und viele weitere Themen eine Session halten: Zend Framework 2: State of the Art – eine gute Gelegenheit, ihn über weitere Neuerungen auszufragen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -