Steven Sinofsky ist unter die Blogger gegangen
Kommentare

Um Steven Sinofsky, bis vor wenigen Monaten noch Vizepräsident der Abteilung für Windows und Windows Live und einer der Hauptverantwortlichen hinter Windows 8, ist es in letzter Zeit etwas stiller geworden.

Um Steven Sinofsky, bis vor wenigen Monaten noch Vizepräsident der Abteilung für Windows und Windows Live und einer der Hauptverantwortlichen hinter Windows 8, ist es in letzter Zeit etwas stiller geworden. Doch nun meldet sich der gebürtige New Yorker mit seinem neuen Blog Learning by Shipping zurück in der Öffentlichkeit. Handeln soll dieser Blog von Produktentwicklung, Produktmanagement und davon, wie man neue Produkte auf den Markt bringt.

Auch wenn er besagten Blog nach seinem Ausstieg bei Microsoft nun neu gründet, ist Sinofsky doch alles andere als ein Neuling in der Blogger-Szene. Bereits im Sommer 2005 begann er, für Techtalk zu schreiben, einen Einstellungsblog von Microsoft. Darauf folgte der interne Blog Office Hours, der in ganz Redmond gelesen wurde. Und auch über die Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8 gibt es zahlreiche Blogposts aus Sinofskys Feder – wir erinnern uns an seine legendären Beiträge, die schon viel mehr von einer Novelle hatten denn von einem kurzen Lagebericht.

Und nun möchte Steven Sinofsky also zum Thema Produktentwicklung bloggen. Übrigens plant er keineswegs, von seiner Zeit bei Microsoft zu berichten, sondern sich teils auf aktuelle Events, teils auf allgemeine Themen zu beziehen. Wie oft das sein wird, weiß er noch nicht so genau.

Das dürfte wohl unter anderem davon abhängen, wie viel Zeit ihm neben seiner neu angetretenen Stelle in Harvard noch bleibt. Mitte Dezember hatte Sinofsky verkündet, nach seinem geheimnisumrankten Ausstieg bei Microsoft demnächst an die Harvard Business School zurückzukehren, wo er vor seiner Zeit bei Microsoft schon einmal unterrichtet hatte. Dort möchte er nun Lehrveranstaltungen zur Produktentwicklung halten, forschen und eventuell auch ein weiteres Lehrbuch veröffentlichen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -