Stylify Me erstellt CSS Style Guides für beliebige Seiten: Geek Site of the Week
Kommentare

Will sich ein Designer schnell einen Überblick über die wichtigsten Eckdaten eines Web-Projekts verschaffen, schaut er in den Style Guide. Wenn das Projekt allerdings aus erster Hand kommt, und der vorherige

Will sich ein Designer schnell einen Überblick über die wichtigsten Eckdaten eines Web-Projekts verschaffen, schaut er in den Style Guide. Wenn das Projekt allerdings aus erster Hand kommt, und der vorherige Gestalter keine Dokumentation hinterließ, kann sich die Rekonstruktion des richtigen Layouts als langwierig erweisen. Da die Layout-Elemente aber überall dieselben sind, haben sich die kanadischen Webentwickler Annabelle Yoon und Michael Mrowetz zusammengetan, um mit Stilify Me die Suche nach der Nadel im CSS-Heuhaufen zu automatisieren.

Übersichtlich stellt es Euch Hintergrund- und Textfarben, Typografie-Parameter und die verwendeten Bildgrößen zusammen. Der so erstellte Style Guide lässt sich am Schluss als PDF exportieren (was zum Testzeitpunkt eingeschränkt geklappt hat). Im Übrigen liegt der Quellcode des Projekts auf GitHub zum Forken bereit, falls Ihr Euch die Node.js/Phantom.js-Engine dahinter genauer ansehen wollt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -