Sublime Text PHP Coverage Package: Testabdeckung in Echtzeit messen
Kommentare

Der Australier Brad Feehan hat für Sublime Text 2 ein Plugin geschrieben, das Euch die Testabdeckung Eures PHP Codes noch im Editor anzeigt. Das Plugin lässt sich der eigenen Umgebung anpassen, wobei

Der Australier Brad Feehan hat für Sublime Text 2 ein Plugin geschrieben, das Euch die Testabdeckung Eures PHP Codes noch im Editor anzeigt. Das Plugin lässt sich der eigenen Umgebung anpassen, wobei häufige Konfigurationen bereits bedacht wurden.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Jedes Mal, wenn ein PHP-Dokument gespeichert wird, wird PHPUnit damit aufgerufen und die Datei-Maker werden aufgefrischt, sodass neue Ergebnisse vorliegen. Diese werden in Form von farbigen Markierungen in der linken Spalte neben dem Code dargestellt, und zusätzlich in einer Zeile am unteren Rand zusammengefasst, wie hier abgebildet:

Sublime Text PHP Coverage Package: Gibt Euch in Echtzeit Überblick darüber, wie viel von Eurem Code von PHPUnit erfasst wird.

Das gleiche Feature bietet im Übrigen bereits (die vollwertige Entwicklungsumgebung) PhpStorm, das mit 89 Euro allerdings etwas teurer ist. Nur beim heute endenden Sonderangebot zieht es mit 53 Euro plus Mehrwertsteuer gleich.

Installationshinweise zum Sublime Text Plugin findet Ihr auf der GitHub-Seite von Sublime Text PHP Coverage Package.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -