Surface Mini im Sommer? – träumen Sie weiter!
Kommentare

Es ist ein ewiges Hin und Her mit dem Surface Mini. Zuerst wurden monate- ja sogar jahrelang Gerüchte über das kleine Tablet verbreitet, das angeblich ein Notizen-Tablet sein und mit einem Eingabestift

Es ist ein ewiges Hin und Her mit dem Surface Mini. Zuerst wurden monate- ja sogar jahrelang Gerüchte über das kleine Tablet verbreitet, das angeblich ein Notizen-Tablet sein und mit einem Eingabestift ausgeliefert werden soll. Am Tag X wurde dann allerdings anstelle eines Mini-Tablets mit dem Surface Pro 3 ein Maxi-Tablet vorgestellt und die Mini-Fans waren desillusioniert.

Doch das Surface Mini möchte einfach nicht von der Bildfläche verschwinden. Nur ein Tag nach dem Surface-Pro-3-Event wurde bekannt, dass dort eigentlich auch das Surface Mini vorgestellt werden sollte, sich Nadella und Hardware-Chef Elop aber kurzfristig dagegen entschieden haben. Einen weiteren Monat später wurde die Existenz des Surface Minis dann sogar von offizieller Seite aus bestätigt, wenn auch nur versehentlich.

Jetzt wurden die Hoffnungen der Surface-Mini-Fans erneut angefacht. Der Leaker @evleaks, in der Vergangenheit auffällig geworden durch seine erschreckend genauen Vorhersagen zu neuen Microsoft- und Nokia-Produkten, hat getwittert, dass das Surface Mini nun doch produziert werden und es sogar noch in diesem Sommer in den Handel schaffen soll:

Das Surface Mini muss noch warten

Mary Jo Foley, eine weitere Koryphäe auf dem Gebiet der Microsoft-Produktneuheiten, ist da allerdings gänzlich anderer Meinung und nimmt allen, die nun schon wieder sehnlichst auf das Erscheinen des Surface Mini im Microsoft Store warten, den Enthusiasmus.

Foley glaubt nämlich nicht an eine baldige Veröffentlichung des Surface Mini. Ihr Argument: An der Situation habe sich nichts geändert, seitdem sich Microsoft dazu entschieden hat, die Produktion des Surface Mini zu verschieben. Die Touch-first-Office-Apps für Windows 8.1 sind immer noch nicht erschienen, stattdessen wurde den Versionen für das iPad und Android-Tablets Vorrang gewährt. Ja, es gibt derzeit noch nicht mal eine öffentliche Beta.

Surface-Mini-Fans können aber trotzdem aufatmen: Ihre Quellen haben Foley nämlich verraten, dass die Idee eines Tablets in 7 oder 8 Zoll noch nicht vom Tisch sei. Umgesetzt werden könnte sie allerdings frühestens 2015.

Wie zu erwarten, hat sich Microsoft zu diesen neusten Gerüchten nicht geäußert. Wobei man den jüngsten Tweet des Microsoft-Kommunikationschefs Frank Shaw nicht nur auf Windows 9, sondern auch hierauf beziehen könnte…

Aufmacherbild: Cute little boy sitting on his bed surrounded by paper birds von Shutterstock / Urheberrecht: Kiselev Andrey Valerevich

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -