Surface Pro auch in Deutschland reduziert
Kommentare

Seit Anfang August ist das Surface Pro in den USA, Kanada, Hongkong und Taiwan um 100 US-Dollar reduziert, in Deutschland war der Preis vorerst gleich geblieben. Doch nun sind auch im deutschen Microsoft

Seit Anfang August ist das Surface Pro in den USA, Kanada, Hongkong und Taiwan um 100 US-Dollar reduziert, in Deutschland war der Preis vorerst gleich geblieben. Doch nun sind auch im deutschen Microsoft Store vergünstigte Preise zu finden: Das Surface Pro mit 64 GB Speicher wurde von 879 auf 779 Euro reduziert, die Variante mit 128 GB von 979 auf 879 Euro.

Zusätzlich dazu ist das Touch Cover, erhältlich in den Farben Schwarz, Weiß und Zyan, um 40 Euro günstiger geworden. Zuvor kostete es 119,99, jetzt nur noch 79,99 Euro. Diese Reduktion geht Hand in Hand mit einem aktuellen US-amerikanischen Angebot im selben Verhältnis. Außerdem wurde dort das vorerst nur bis zum 29. August laufende, oben erwähnte Angebot nun permanent gemacht.

Auch das Surface RT, die Variante des Microsoft-Tablets, die nicht mit vollem Windows-8-Betriebssystem, sondern mit dem für mobile Geräte optimierten Windows RT läuft, ist schon lange nicht mehr für denselben Preis zu haben wie bei Markteintritt. Mitte Juli wurden die Preise der RT Tablets weltweit reduziert, in Deutschland um 150 Euro.

Sicherlich hängt diese Reduktion damit zusammen, dass Microsoft im Zuge der eigenen Quartalsabrechnung 900 Millionen US-Dollar für liegengebliebene Surface RT Tablets abschreiben musste und nun zumindest die Restbestände noch loswerden möchte. Microsofts Noch-CEO Steve Ballmer hatte ja selbst zugegeben, dass sein Unternehmen zu viele der Geräte mit ARM-Prozessoren gebaut hat.

Und wie es nun aussieht, lief wohl auch der Vertrieb der Surface Pro Tablets im ursprünglichen Preisrahmen nicht so gut wie geplant. Andererseits könnte die jüngste Preisreduktion aber auch ein Hinweis auf das baldige Erscheinen des Surface 2 sein…

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -