Surface RT Support für 4 Jahre garantiert
Kommentare

Über den Support für Windows RT und das dazugehörige Surface RT Tablet hielt man sich bislang noch bedeckt. Augenscheinlich sah man die beiden neuen Microsoft-Produkte vorerst nur als Experiment und

Über den Support für Windows RT und das dazugehörige Surface RT Tablet hielt man sich bislang noch bedeckt. Augenscheinlich sah man die beiden neuen Microsoft-Produkte vorerst nur als Experiment und wollte abwarten, wie sie sich entwickeln, bevor man sich für einen Lebenszyklus entscheidet.

Doch genau das ist jetzt geschehen. In der Microsoft Product Lifecycle Suche finden sich ab sofort Angaben zum Support für das Surface RT, dessen Mainstream Support am 11. April 2017 auslaufen soll. In dieser Zeit werden fehlerhafte Hardware-Elemente entweder ausgetauscht oder repariert, die Software und Firmware bekommen regelmäßige Updates.

In der Regel werden Windows-Versionen mit einem fünfjährigen Mainstream Support ausgestattet, im Anschluss tritt für Business-Kunden der wiederum fünfjährige Extended Support in Kraft. Da das Surface RT aber als Consumer-Gerät gilt, gibt es hier keinen Extended Support.

Zum Support für Windows RT sind bislang keine Angaben zu finden. Wir wissen nur, dass er mit dem für Office Home and Student 2013 RT Hand in Hand gehen wird.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -