Symfony mit neuem Release-Prozess
Kommentare

Schon länger hatte man bei Symfony darüber geredet, den Release-Prozess neu zu strukturieren, jetzt ist es endlich soweit. Der Prozess folgt nun einem zeitbasierten Modell, dem zufolge alle sechs Monate,

Schon länger hatte man bei Symfony darüber geredet, den Release-Prozess neu zu strukturieren, jetzt ist es endlich soweit. Der Prozess folgt nun einem zeitbasierten Modell, dem zufolge alle sechs Monate, um genau zu sein im Mai und im November, neue Versionen erscheinen.

Die sechsmonatige Entwicklungsperiode gliedert sich in zwei Phasen. In den ersten vier Monaten geht es rein um die Entwicklung des Releases: Neue Features werden hinzugefügt, existierende erweitert. Darauf folgen zwei Monate der Stabilisierung, in denen Bugs gefixt werden, man die Veröffentlichung vorbereitet und auf den Anschluss des Symfony-Ökosystems wartet.

Details zum neuen Release-Prozess könnt Ihr in der offiziellen Dokumentation nachlesen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -