Symfony Update 2.2.10 und 2.3.7
Kommentare

Die monatlichen Updates für das Symfony Framework wurden veröffentlicht. Derzeit werden die Versionen 2.2 und 2.3 gepflegt. In beiden Versionen wurden ausschließlich nicht-sicherheitskritische Fehler

Die monatlichen Updates für das Symfony Framework wurden veröffentlicht. Derzeit werden die Versionen 2.2 und 2.3 gepflegt. In beiden Versionen wurden ausschließlich nicht-sicherheitskritische Fehler behoben. Jedoch ist die Zahl mit 15 respektive 21 doch recht hoch, sodass ein Blick auf die jeweiligen Änderungen (siehe Ankündigung für SF 2.2.10 beziehungsweise 2.3.7) lohnt.

Noch in diesem Monat soll laut Roadmap der nächste Feature Release mit Symfony Framework 2.4 anstehen. Dieser wird wieder für acht Monate mit Bugfixes und Sicherheitspatches gepflegt werde, ähnlich wie derzeit Symfony 2.2. Letzteres hat diesmal seinen letzten Bugfix erhalten und wird ab jetzt bis Mai nur noch im Fall von Sicherheitslücken gepatcht. Ein Upgrade aus Symfony Framework 2.3 hingegen wird noch bis Mai 2016 unnötig sein, da das Long Term Support Release noch bis dahin in allen Belangen gepatcht werden wird.

Symfony Framework Version 2.4 existiert als Beta-Version auf Github und ist auch via Composer zu installieren. Die neuen Features hat Fabien Potencier traditionsgemäß in regelmäßigen Blog-Posts erläutert.

Aufmacherbild: time for an update von Shutterstock / Urheberrecht: Markus Gann

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -