Auf „Mango“ folgt der „Tango“? Microsoft bestätigt nun das Gerücht um das übernächste Update für Windows Phone 7. Es handelt sich dabei um ein „kleineres Update“.
Im Rahmen des MSDN-Seminars „The Next Generation of Development“ äußerten sich Vertreter des Unternehmens zu dem kommenden Update, wie Neowin berichtet. Das Ziel von „Tango“ ist es, Windows Phone 7 auf billigeren Smartphones lauffähig zu machen, um damit aufstrebende Märkte in Asien zu bedienen. Als Hersteller dieser Low-End-Geräte kommen Nokia wie auch ZTE in Frage. Zusätzlich soll das Update einige Verbesserungen der Bing-Dienste mit sich bringen.
Ob „Tango“ nur für aufstrebende Märkte gedacht ist, oder auch in der westlichen Hemisphäre als Zwischen-Update den Weg auf Windows-Phone-Smartphones finden wird, ist derzeit unklar. Mit „Mango“ steht bereits das nächste Update für Windows Phone 7 in den Startlöchern. Das nächste große Update für Windows Phone könnte die Version 8 sein, auch bekannt unter dem Codenamen „Apollo“, die parallel mit Windows 8 (Gerüchten zufolge) Ende 2012 erscheinen könnte.
Hinterlasse einen Kommentar
Hinterlasse den ersten Kommentar!