TheCodePlayer: Geek Site of the Week
Kommentare

Wer sich mit HTML5, Canvas, JavaScript und CSS auf dem Laufenden halten will, für den ist TheCodePlayer eventuell die richtige Anlaufstelle: Zahlreiche Beispiele wie Slider, Buttons oder Formen zum Aufhübschen

Wer sich mit HTML5, Canvas, JavaScript und CSS auf dem Laufenden halten will, für den ist TheCodePlayer eventuell die richtige Anlaufstelle: Zahlreiche Beispiele wie Slider, Buttons oder Formen zum Aufhübschen der Website oder zur Gamification der Rich Internet Application liegen hier zum Nachbauen bereit.

TheCodePlayer: Schaut zu, wie CSS, HTML5 und JavaScript Stück für Stück zusammengebaut werden

Der Clou beim CodePlayer: Der Code der Beispiele wird so abgespielt, als würde er live geschrieben. Damit kann man dem Autor quasi über die Schulter gucken, während er mit HTML5 Canvas und jQuery den Nokia-Klassiker Snake nachbaut. Auch ein Tutorial für die grundlegenden Unterschiede zwischen HTML5 und HTML4 könnt Ihr vorfinden.

Die Demos werden zwar nicht mit Sound begleitet, doch liefern die Kommentare einen guten Einblick, was man dort eigentlich sieht. Daher eignen sie sich für Einsteiger als Grundlage und für Fortgeschrittene als Quelle für Tipps und Ideen. Der CodePlayer bietet unterschiedliche Abspieltempos und hat natürlich eine Pause-Funktion. Für jedes einzelne Tutorial gibt es Kommentare und Kontakt-Informationen zum Autor.

Also viel Spaß mit TheCodePlayer! Den Autor „Ruby On Tails“ findet Ihr auf Twitter. Auch über TheCodePlayer selbst werden via Twitter ständig News und Updates verbreitet.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -