Tipp: PHPUnit-Konfiguration für alle
Keine Kommentare

Die Konfigurationseinstellungen für PHPUnit lassen sich bekanntlich in der phpunit.xml abspeichern. Für das Deployment auf dem CI-Server in größeren Projekten gibt es jedoch noch eine empfehlenswertere

Die Konfigurationseinstellungen für PHPUnit lassen sich bekanntlich in der phpunit.xml abspeichern. Für das Deployment auf dem CI-Server in größeren Projekten gibt es jedoch noch eine empfehlenswertere Lösung, wie Christian Schäfer in seinem Blog feststellt. Durch Sebastian Bergmann über github darauf aufmerksam gemacht, entdeckte Christian die phpunit.xml.dist für sich. Der Vorteil: PHPUnit erkennt selbstständig, ob eine individuelle phpunit.xml vorliegt – wenn nicht, dann wird auf die phpunit.xml.dist zurückgegriffen. So lassen sich vorgegebene PHPUnit-Einstellungen im Projekt deployen, einzelne Entwickler können aber dennoch auch ihre individuelle Konfiguration nutzen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -