Tools TV

Michael Kaufmann auf der Basta! Spring 2019

Git for Fun – wie man mit Git richtig produktiv wird
Keine Kommentare

Git hat sich großflächig als Versionsverwaltungssystem durchgesetzt – nicht nur im Bereich Open Source. Michael Kaufmann hat einige Tipps auf Lager, mit denen Teams die maximale Produktivität aus Git herausholen können.

Git hat den Kampf der Versionsverwaltungen gewonnen und ist heute fast überall im Einsatz – nicht nur im Bereich Open Source. Trotzdem holen die wenigsten Teams die maximale Produktivität aus Git heraus, da sie nicht die richtigen Strategien verwenden. Oft wird z. B. GitFlow verwendet, da es der bekannteste Branching-Workflow ist – nicht weil er am besten zum Produkt oder Team passt.Der Vortrag stellt die richtigen Strategien vor – für Branch, Commit, Review und Merge. Wie findet man den richtigen Branching-Workflow für sein Team? Wie stellt man Namenskonventionen sicher? Wie schreibt man sinnvolle Commit-Messages? Welche Merge-Strategie ist die richtige für mein Team? Wie arbeitet man optimal mit Pull-Requests zusammen? In seiner BASTA!-Session macht Michael Kaufmann einen Rundumschlag um alle Themen, die Git betreffen – damit man das beste aus der Versionsverwaltung für sein Team herausholen kann.

Der Speaker: Michael Kaufmann

Michael Kaufmann ist Microsoft MVP für Developer Technologies und unterstützt Kunden bei der Transformation zu agilen „DevOps“-Organisationen. Er arbeitet als Director Development für Devoteam | Alegri und trägt dort die Verantwortung für den Geschäftsbereich Development in Deutschland und für die Region Süd-West. Michael arbeitet fast 18 Jahren als Entwickler, Architekt und IT-Berater. Neben Agilität und DevOps liegen seine Schwerpunkte in dem Entwurf von Software- und Enterprise-Architekturen, Microsoft Azure, der Entwicklung für und mit der Cloud und Test- und Domänengetriebenem Design.
Sein Wissen teilt er in diversen Schulungen, Vorträgen, Artikeln und seinem Blog (http://writeabout.net/).

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -