Top 10 der populärsten PHP-Geschichten [Juli 2014]
Kommentare

Von Sommerloch war in der PHP-Welt nichts zu spüren, im gerade verblichenen Juli. Heiße Diskussionen und spannende Artikel konnten wir Euch deshalb hier auf PHPmagazin.de präsentieren. Laut Google Analytics

Von Sommerloch war in der PHP-Welt nichts zu spüren, im gerade verblichenen Juli. Heiße Diskussionen und spannende Artikel konnten wir Euch deshalb hier auf PHPmagazin.de präsentieren. Laut Google Analytics hat das Euch im Juli am meisten interessiert: 

10. Die zehn größten Sicherheitslücken im Web

Tobias Zander beschrieb uns in einer dreiteiligen Serie die zehn größten Sicherheitslücken im Web. In der Juli-Top-Ten der Lesergunst schafft er es damit auf Platz 10.

9. Facebook spezifiziert PHP: Der nächste Streich nach HipHop, HHVM und Hack

Facebook hat die Ankündigung wahr gemacht: Ein erster Entwurf der PHP-Spezifikation liegt jetzt vor. Eine spannende News auch für Euch!

8. PHPNG verdoppelt PHP-5.6-Performance

Die Meldung, dass PHPNG – Zends Antwort auf Facebooks HHVM – deutliche Performance-Gewinne bringt, war vielen von Euch das Lesen wert! Platz 8.

7. Der Full-Stack-Entwickler: Eine bedrohte Art?

Gibt es in der heutigen diversifizierten IT-Landschaft noch Full-stack Entwickler? Oder ist der Alleskönner gar ein Mythos?

6. PHP 7 macht das Rennen: Der Name für die nächste PHP-Version steht fest

Die Diskussionen um den Versionsnamen für das nächste PHP haben uns den ganzen Monat über begleitet. Und hoffentlich sind sie nun zu Ende, da die Abstimmung im Core-Team deutlich zugunsten von PHP 7 ausgefallen ist.

5. Welche Programmiersprache am meisten gefragt ist – und mit welcher man am meisten verdient

Eine Analyse von 1.5 Millionen Technologie-Jobangeboten haben die Blogger von msgooroo vorgenommen. Das Ergebnis: JavaScript ist die von Unternehmen am meisten angefragte Sprache. Für Java-Entwickler wird aber am meisten gezahlt.

4. Wir bauen eine JavaScript-Applikation: (Fast) alles automatisch!

Die Automatisierung ist der beste Freund des Programmierers, schreibt Sebastian Springer in seinem Tutorial, in dem er eine moderne JavaScript-Anwendung zusammenschraubt.

3. Das Ende von PHP?

Facebooks Projekte HHVM und Hack gehören sicher zu den heißesten Themen derzeit. Stefan Priebschs Artikel zeichnet die Story nach und fragt, was das ganze für PHP bedeutet.

2. HHVM: Das neue PHP?

Zum Thema HHVM hat Stefan Priebsch auch einen Talk auf der IPC 2014 gehalten – und damit zum zweiten Mal die Top Ten erreicht. Respekt!

1. 10 nützliche Git-Tipps

Für Git haben wir Euch 10 nützliche Tipps zusammengestellt – und damit offenbar Euren Geschmack getroffen. Die Nr. 1 im Juli!

Aufmacherbild: TOP 10 Full collection of icons like that is in my portfolio von Shutterstock / Urheberrecht: Pavel Ignatov

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -