Tutorial: CakePHP Apps für Mobile
Kommentare

Oliver John Tibi (OJ) hat mit der Community den ersten Teil eines Tutorials geteilt, das beschreibt, wie er aus einer Standard CakePHP Application eine mobile Version erstellt. Im ersten Teil des Tutorials

Oliver John Tibi (OJ) hat mit der Community den ersten Teil eines Tutorials geteilt, das beschreibt, wie er aus einer Standard CakePHP Application eine mobile Version erstellt. Im ersten Teil des Tutorials Mobile-ize your Cakephp App geht er auf folgende Punkte ein:

  • Vorbereitung der CakePHP App:
    • Hier wird eine mobile Version der Homepage und aller Controller/Aktionen durch die Angabe des Parameters ‚mobile‘ => true definiert
  • Hinzufügen des Detection Codes in den App-Controller
    • Zum einen, um herauszufinden, ob der Nutzer die Seite mit einem mobilen Device besucht und um entsprechend auf die mobile Version weiterzuleiten.
    • Zum anderen, um dem Nutzer eine Wahlmöglichkeit zu geben, ob er die „normale“ Seite besuchen möchte, obwohl er über ein mobiles Device oder einen Browser surft.

Der zweite Teil seiner Tutorial-Serie wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -