Tutorial-Reihe: Deployment mit PhpStorm
Kommentare

Eine neue Tutorial-Reihe der Macher von PhpStorm gibt Einsteigern und Profis einen Einblick in die Geheimnisse des Deployments von PHP-Applikationen mit PhpStorm. Damit geht das Team nun nach der Tutorialreihe

Eine neue Tutorial-Reihe der Macher von PhpStorm gibt Einsteigern und Profis einen Einblick in die Geheimnisse des Deployments von PHP-Applikationen mit PhpStorm. Damit geht das Team nun nach der Tutorialreihe für WebStorm auf ganz spezielle Themen rund aus dem Entwickleralltag ein.

Den Anfang macht dabei das Thema Deploying PHP applications with PhpStorm, das einen guten Einstieg in die Möglichkeiten der Konfiguration des IDEs gibt. Ein besonderes Augenmerk hat man dabei den Remote Hosts geschenkt, denen ein eigenes kurzes Video spendiert wurde.

Die Grundlagen des Thema Deployments werden indes noch einmal in einem Screencast zusammengefasst Hinzu kommen die Themen Deployments mit Phing, Sync und automatische Uploads sowie eine Zusammenfassung der Punkte, die bereits in den anderen Tutorials angesprochen wurden.

Und für den Fall, dass alle Stricke reißen und am Ende doch noch Fragen unbeantwortet blieben, gibt es das große Troubleshooting Deployments in PhpStorm, in dem auf die Eigenarten verschiedener Konfigurationen eingegangen wird.

Übrigens: Noch bis 17. April habt ihr die Möglichkeit, einen von drei 500-Euro-Gutscheinen von Amazon zu gewinnen, wenn ihr an der großen Nutzerumfrage von JetBrains teilnehmt:

Aufmacherbild: We are here to help von Shutterstock / Urheberrecht: docstockmedia

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -