Über den Sinn und Unsinn von Referenzen in PHP
Kommentare

In einem aktuellen Blog-Eintrag lässt sich Johannes Schlüter, Release Manager von PHP 5.3, über Referenzen in PHP aus. Sein Resümee ist
ernüchternd: References in PHP are bad..

In ausführlichen

In einem aktuellen Blog-Eintrag lässt sich Johannes Schlüter, Release Manager von PHP 5.3, über Referenzen in PHP aus. Sein Resümee ist ernüchternd: References in PHP are bad..

In ausführlichen Beispielen erklärt er, wo die Stolperfallen beim Referenzieren von Variablen liegen. Außerdem liefert er einige schmerzliche Wahrheiten auf dem Silbertablett: Another reason people use reference is since they think it makes the code faster. But this is wrong. It is even worse: References mostly make the code slower!

Den vollständigen Artikel findet man in seinem Blog. Nach der Lektüre dürfte man jedenfalls geneigt sein, sich seinen selbstgeschriebenen Code noch einmal genauer anzusehen. Vielleicht findet man ja Konstrukte, die sich, in dem neuen Licht betrachtet, ändern lassen. Oder hat Johannes etwas übersehen?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -