Und jetzt küsst euch! Actual Vim emuliert Vim in Sublime Text
Kommentare

Den Code Editor Sublime Text halten viele Programmierer für den tollsten seiner Art. Vim hat aber ebenfalls etliche Fans, auch wenn er mit ganz anderen Features glänzt. Während ersterer ein vorbildliches

Den Code Editor Sublime Text halten viele Programmierer für den tollsten seiner Art. Vim hat aber ebenfalls etliche Fans, auch wenn er mit ganz anderen Features glänzt. Während ersterer ein vorbildliches UI bietet, die die Navigation in großen Mengen von Code mit Tastatur und Maus erleichtert, brilliert letzterer durch enorme Bedien-Effizienz, wenn man erst einmal die wichtigsten der gefühlt zweimillionen Tastenkombinationen auswendig gelernt hat, über die er bedient wird.

Um also das beste aus zwei Welten zu verbinden, und den angestaubten Vim loszuwerden, ohne auf seine Usability verzichten zu müssen, hat Ryan Hileman ein Sublime Text 3 Plug-in geschrieben, das die Bindings und Eure persönlichen Plug-ins an den moderneren Editor weitergibt. Damit das Paket für alle funktioniert, und nicht nur auf seinem Mac, hat er Actual Vim unter MIT-Lizenz auf GitHub bereitgestellt, wo man die Python-basierte VM forken und verbessern soll.

Aufmacherbild: Aircraft operated by Vim Aviation von Shutterstock / Urheberrecht: Nordroden

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -