Unit-Testing in SilverStripe mit PHPUnit
Kommentare

Testing ist ein heißes Thema – so weit dürfte das jedem bekannt sein. Aber leider hat man oft genug einfach nicht die Zeit, sich bei all den Projekten ausführlich damit zu beschäftigen. So ging

Testing ist ein heißes Thema – so weit dürfte das jedem bekannt sein. Aber leider hat man oft genug einfach nicht die Zeit, sich bei all den Projekten ausführlich damit zu beschäftigen. So ging es auch Roland Lehmann mit Unit-Tests bei SilverStripe. Er hat jedoch die Osterfeiertage genutzt und teilt seine Erfahrungen nun in seinem Blog mit seinen Lesern.

So gibt es in SilverStripe die Klasse SapphireTest, aus der sich alle Tests ableiten. Er baut sein Beispiel auf dem Modul SilverCart auf, führt die Leser in die Testing-Grundsätze des Content-Management-Systems ein und erklärt die Definitionen mit Hilfe von YAML-Dateien. Wer sich also selbst damit auseinandersetzen muss, findet in SilverStripe und PHPUnit eine gute Einführung.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -