Unsafe system will be baptized – Evil Shadow Team hackt indischen Microsoft Online Store
Kommentare

Der indische Microsoft Online Store wurde von dem zweiköpfigen Evil Shadow Team aus China gehackt. Nachdem das Team sein Logo mit den Worten „unsafe system will be baptized“ auf der Seite geschaltet und

Der indische Microsoft Online Store wurde von dem zweiköpfigen Evil Shadow Team aus China gehackt. Nachdem das Team sein Logo mit den Worten „unsafe system will be baptized“ auf der Seite geschaltet und die gehackten Nutzernamen einschließlich Passwörter veröffentlicht hatte, legte es die Seite schließlich lahm. Unter HackTeach lassen sich die Screenshots des Angriffes abrufen.

Der Microsoft Online Store India hatte die eigenen Passwörter ohne Kodierung in Plain Text gespeichert. Das machte es dem Hacker-Team sehr einfach, an die gewünschten Informationen zu kommen. Die Zahlungsinformationen der Nutzerkonten, also Kreditkartennummern und Rechnungsadressen, waren glücklicherweise nicht Objekt des Angriffs.

Die Internetseite des indischen Microsoft Stores, der übrigens nicht direkt von Microsoft, sondern von der indischen Firma Quasar Media betrieben wird, wurde vorerst vom Netz genommen. Die Firma hat nun alle Passwörter zurückgesetzt und den Kunden geraten, sämtliche gleichlautende Passwörter auf anderen Webseiten ebenfalls zu ändern. Wann der Microsoft Online Store India seinen Betrieb wieder aufnehmen kann, ist noch ungewiss.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -