Update auf PHP 5.3.9 wird stark empfohlen
Kommentare

Das PHP-Entwicklerteam hat vor wenigen Stunden vermeldet, dass PHP 5.3.9 unmittelbar verfügbar ist. Über 90 Bugs wurden beseitigt und die Sicherheit wurde erhöht. Die neue max_input_vars vermeidet Attacken,

Das PHP-Entwicklerteam hat vor wenigen Stunden vermeldet, dass PHP 5.3.9 unmittelbar verfügbar ist. Über 90 Bugs wurden beseitigt und die Sicherheit wurde erhöht. Die neue max_input_vars vermeidet Attacken, die auf hash-collisions basieren. Das Parsen ungültiger EXIF-Header kann nun keinen Integer-Overflow mehr verursachen.

Das letzte PHP Update auf Version 5.3.8 ist mittlerweile knapp vier Monate alt. Wie immer heißt es auf PHP.net, die Anwender würden „strongly encouraged“, also eindringlich ermutigt, das Update auf die nächste Version zu vollziehen. Die Dateien mit dem Quellcode oder den Windows-Installationspaketen finden sich auf der verlinkten Website.

Neben dem neuen Stable-Release der aktuellen 5.3.x-Linie ist erst vor wenigen Tagen der Release Candidate 5 der PHP-Version 5.4.0 erschienen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -