Update für Office Web Apps noch diesen Monat
Kommentare

Noch vor der Veröffentlichung von Office 2013 ist eine überarbeitete Version der Office Web Apps geplant. Diese wird Ende des Monats als Teil des SharePoint Online Service Update (SU) 4 an Office-365-Kunden

Noch vor der Veröffentlichung von Office 2013 ist eine überarbeitete Version der Office Web Apps geplant. Diese wird Ende des Monats als Teil des SharePoint Online Service Update (SU) 4 an Office-365-Kunden ausgeliefert. Das Update bietet nicht nur neue Features, sondern kommt auch mit besserem Support für mobile Geräte und Social Networking.

In Bezug auf das anstehende Update hat Mary Jo Foley von ZDNet einem Microsoft-Sprecher folgendes Update entlockt:

We update Office 365 with new capabilities on quarterly basis and sometimes more frequently. This is part of our regular cadence of updates.

Was sie jedoch nicht herausfinden konnte, ist der Veröffentlichungstermin der Office-2013-Produktreihe. Laut ihren internen Quellen werden die Produkte den Release-to-Manufacturing-Status im November erreichen, im Februar dann öffentlich erhältlich sein. Das würde sich decken mit den jüngsten Gerüchten aus Tschechien.

Die Public Beta der Produktivitäts-Suite ist schon länger verfügbar, überarbeitete Office Web Apps waren ebenfalls ein Teil davon. Diese haben mit der neuen Version ein überarbeitetes Document Authoring sowie Co-Authoring über die vier Apps hinweg verpasst bekommen. Auch in Sachen Touch Support und Performance hat man einiges getan. Nur Nutzer des Internet Explorer 7 und von Safari 4.x dürften sich über das anstehende Update nicht freuen: Ihre Browser werden fortan nicht mehr unterstützt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -